Event: zapzarap duo

Am 13.11.2022 um 11:00 Uhr
Im Kleinkulturraum, Brauiturm, Hochdorf

Familien-Theater
zapzarap

«Die Drei Rätsel»





Die Drei Rätsel


Theatralisch und mit viel Humor inszeniert zapzarap diesmal ein musikalisches Märchen:
Prinzessin Rabiusa ist wahnsinnig toll. Und niemand kann so gut jagen wie sie. Deshalb sind gleich drei Prinzen in sie verliebt.
Doch wer darf sie heiraten?
Das ist eine schwierige Frage, und um das herauszufinden, müssen die Prinzen in die weite Welt hinaus ziehen. Dort treffen sie allerlei Menschen, finden wunderbare Sachen und müssen schwierige Rätsel lösen.
Doch die Antwort, die finden sie am Ende ganz woanders. Die Antwort ist nämlich seeehr einfach. Vielleicht kennst Du sie schon?

Zapzarap


«Die Drei Rätsel» ist ein Märchen für Kinder ab 5 Jahren von der Duoformation zapzarap. Wir nutzen die vertrauten Märchen-Elemente und die typischen Erzählmuster, um die Kinder zum Mitmachen einzuladen: Es gibt eine Königin und Hexen, fliegende Teppiche, Zauberäpfel, es gibt drei Prinzen und drei Rätsel und schliesslich eben: Die eine Prinzessin.
Und natürlich ein Happy End. Doch die Stereotypen, die Märchen auszeichnen, werden nicht einfach reproduziert, sondern auch fröhlich durcheinandergewirbelt.
Im Mittelpunkt steht die Lust am gemeinsamen Erzählen. Die Kinder erleben, wie sie selbst bei der Entstehung einer Geschichte mitwirken können. Vom Zuschauerraum aus können sie wichtige Impulse geben, an akustischen Stimmungsbildern mitwirken und die Entscheidungen der Figuren diskutieren. Die Allermutigsten schlüpfen selbst in die Rolle eines Prinzen, reisen in ein fernes Land und lösen eines der drei Rätsel – wenn nötig mit Hilfe des Publikums.


zapzarap Duo Martina Süess / Marion Mühlebach
Regie Jan Hubacher

http://www.zapzarap.ch

Künstlerhomepage

Plätze Reservieren


Reservation und Vorverkauf
Papeterie von Matt
Hauptstrasse 28
6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 68, Fax 041 910 34 68
pap.vonmatt@bluewin.ch
www.kulturidebraui.ch